J. S. Bach: Matthäus-Passion

Die Matthäus-Passion zählt seit vielen Jahrzehnten zum zentralen Repertoire des Bach-Chors. 1870 schrieb Friedrich Nietzsche über seine Eindrücke von mehreren Konzerten: „In dieser Woche habe ich dreimal die Matthäuspassion des göttlichen Bach gehört, jedesmal mit demselben Gefühl der unermeßlichen Verwunderung. Wer das Christentum völlig verlernt hat, der hört es hier wirklich wie ein Evangelium.“

Samstag, 23. März 2013 bis Montag, 25. März 2013

Italienreise
23.03.13, 20:30 Uhr: Reggio Emilia, Teatro Municipale Valli
24.03.13, 17:00 Uhr: Meran, Pfarrkirche
25.03.13, 19:00 Uhr: Brixen, Dom

Ausführende
Andrea Lauren Brown, Sopran
Olivia Vermeulen, Alt
Magnus Staveland, Tenor
Jan Kobow, Tenor (Evangelist)
Christian Hilz, Bariton
Sebastian Noack, Bariton (Jesus)

Münchener Bach-Chor
Münchener Bach-Orchester
 

Leitung & Cembalo
Hansjörg Albrecht

Kartenbestellung
Karten erhältlich bei den jeweiligen Veranstaltern:
Fondazione i Teatri di Reggio Emilia
Musik Meran
Brixener Initiative Musik und Kirche